Auswärtsieg in Neustadt/Spree

SpG Klitten - VfB Weißwasser 3:5 (1:2)

Beim Auswärtsspiel auf der herrlichen Rasenanlage in Neustadt mussten unsere Jungens wieder auf Toni Orosz krankheitsbedingt verzichten. Die Gastgeber waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen. Das Spiel begann und sofort war ein offener Schlagabtausch zu sehen. Der Gegner versuchte mit langen Bällen unsere zu dem Zeitpunkt nicht sattelfeste Abwehr zu überwinden. In dieser Phase fiel etwas glücklich das 1:0 für Weißwasser durch Florian Hänchen. Nun wurde der Druck der Klittener immer stärker. Folgerichtig fiel der Ausgleich, der schon kurz danach durch Ben Rottnick wieder zur Führung für unsere Jungs egalisiert wurde. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit und die Mannschaft konnte sich bei unserem Schlussmann Dennis Hartwig für die derzeitige Führung bedanken.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr umgestellt und machte einen sicheren Eindruck. Trotzdem gelang den Gastgebern erneut der Ausgleich. Nun besannen sich unsere Jungs auf ihre spielerischen Tugenden und setzen die Klittener mehr unter Druck. Folgerichtig ging Weißwasser durch Henning Mechler wieder in Führung und der Vorsprung konnte durch weitere Tore von Ben Rottnick und Henning Mechler auf 5:2 ausgebaut werden. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Unachtsamkeiten ein, die der Gegner in den letzten Minuten zum Endstand von 5:3 nutze.
Fazit: Beim nächsten Spiel in Bad Muskau müssen alle Jungs 100% Leistung und Konzentration (vielleicht auch ein paar Prozente mehr) bringen, um dort als Sieger vom Platz gehen zu können.