Das erwartet schwere Auswärtsspiel in Bad Muskau

SV Rot-Weiß Bad Muskau - VfB Weißwasser 6:3 (3:1)

Gespannt ging es für alle nach Bad Muskau, hatten die Jungs uns doch vorige Saison den ersten Platz vor der Nase weggeschnappt. Die Erwartungen waren hoch, für unsere Jungs leider zu hoch...
Von der ersten Minute an setzte Bad Muskau unsere Abwehr unter Druck. Leider war unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht wach, um dem Stand zu halten. Viele individuelle Fehler beherrschten unser Spiel, so kam es schnell zum 1:0 für Bad Muskau. Etwas glücklich erzielte der VfB durch Ben Rottnick den Ausgleich, welcher jedoch postwendend durch einen groben Abwehrfehler zu Führung von 2:1 für Muskau gewandelt wurde. Muskau nutzte seine Chancen weiter und so fiel der Halbzeitstand mit 3:1 für die Rot-Weißen aus.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Muskau das 4:1 und das Spiel schien entschieden. Jetzt endlich begannen unsere Jungs ihre spielerischen Vorteile geltend zu machen und erzielten das 4:2 durch Ben Rottnick. Nun kam es zur stärksten Phase unserer Mannschaft und das 4:3 schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Jedoch nutze Muskau in dieser Druckphase einen langen Pass zum 5:2 und kurz darauf noch zum 6:2. Den Endstand von 6:3 machte Henning Mechler fest. Trotz der sechs Gegentore war unser Tormann Dennis Hartwig heute der beste Spieler des VfB´s. Leider konnte am heutigen Tag kein Spieler seine individuelle spielerische Stärke unter Beweis stellen und einbringen, mit diesem Einsatz hätte Muskau nicht so leichtes Spiel gehabt...