Arbeitssieg beim Heimspiel

VfB Weißwasser - Stahl Rietschen 2:0 (2:0)

Zum Heimspiel gegen Rietschen konnte das Trainergespann leider aus unterschiedlichen Gründen wieder nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Somit wurde das Spiel in einer neuen Formation begonnen. Von Anfang an war man dem Gegner überlegen, jedoch blieben in beiden Halbzeiten die spielerischen Momente eher eine Seltenheit. In der 4. Minute hatte Henning Mechler die erste große Torchance, leider wurde sie vergeben. Es folgten weitere Chancen und in der 10. Minute erlöste Ben Rottnick mit einem satten Flachschuss die VfB-Anhänger zum 1:0. In der 16. Minute vergab Toni Orosz eine gut ausgespielte Torchance und es blieb spannend. Es dauerte bis zur 25. Minute, als ein erneuter Flachschuss von Ben Rottnick das Tor traf. In der gesamten 1. Halbzeit fehlte unseren Jungs der 100% Einsatzwille und die notwendige Aggressivität.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die Aufstellung geändert und die Mannschaft zeigte fortan den geforderten Biss. Die Abwehr stand nun sehr offensiv, die Gefahr für Konter des Gegners bestand. In dieser Phase kam es durch ein Miteinander in der Mannschaft zu schönen technisch ausgefeilten Spielzügen und zu mehreren Torchancen. Leider fand keine ins gegnerische Tor... Man dominierte Rietschen klar, aber vor dem Tor agierte man zu harmlos. Rietschen kam zu wenigen Kontern, welche durch unsere Abwehr souverän vereitelt wurden. Somit blieb es beim Endstand von 2:0.
Fazit: Für die nächsten Spiele ist es notwendig, dass mehr spielerische Akzente der gesamten Mannschaft gesetzt werden, statt Einzelaktionen.