Heimsieg mit spielerischer Überlegenheit

VfB Weißwasser - SpG Gebelzig 3:1 (2:1)

Bei herrlichem Sonnenschein begannen unsere Jungs sofort den Gegner spielerisch unter Druck zu setzen. Bereits in der zweiten Minute hatte Toni Orosz eine Riesenchance, die leider das Tor verpasste. In den nächsten Minuten zeigte der VfB seine klare spielerische Überlegenheit, welche in der 6. Minute durch Henning Mechler zum 1:0 genutzt wurde. Weißwasser war dominierend und der Gegner kam kaum in Ballbesitz. Bei einem herrlichen Spielzug wurde von Toni Orosz das 2:0 vorbereitet und durch Ben Rottnick verwandelt. In dieser Zeit wurden viele Auswechslungen getätigt, die den Spielfluss ins Stocken brachten. Dadurch kam Gebelzig zu ihrer einzig nennenswerten Torchance, die sie durch ein Abstaubertor zum 2:1 Halbzeitstand verwerteten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann der VfB erneut sehr stark. Infolge eines Tormannfehlers erzielte Ben Rottnick in der 23. Minute das 3:1. Während der gesamten zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf das gegnerische Tor. Es wurden sehenswerte Kombinationen gespielt und jeder Spieler brachte sich in das Spiel ein. Das langvermisste spielerische Miteinander war heute, zur Freude des Publikums und Trainergespanns, Programm. Das einzige Manko war die Torausbeute, denn leider fielen trotz großer Chancen keine Tore mehr.
Dieses Spiel hat gezeigt, dass unsere Jungs in dieser Klasse mit jedem Gegner mithalten können, wenn sie ihre spielerischen Fähigkeiten aufzeigen.