Erfolgreicher Rückrundenstart

VfB Weißwasser - LSV Spree (2:0) 5:1

Das Spiel begann bei kühlen Außentemperaturen und leicht gefrorenem Platz mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Nach wenigen Minuten übernahmen unsere Kicker das Kommando auf dem Platz und drängten den Gegner in seine Hälfte. Es wurden sehr schöne Kombinationen gespielt, welchen nur der erfolgreiche Abschluss fehlte. In der 20. Minute war es Florian Hänchen vergönnt, mit einem herrlichen Schuss ins kurze Eck das 1:0 zu erzielen. Kurz danach erzielte Henning Mechler mit einem satten Fernschuss das 2:0. Mit diesem Resultat ging es zur Halbzeit in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten unsere Jungs weiter auf das Tor von Spree. Folgerichtig fielen die nächsten Tore für den VfB. Dem 3:0 von Florian Hänchen folgte das 4:0 durch Ben Rottnick. Das letzte Tor für den VfB erzielte Carlo Kutschenreuter mit einem herrlichen Fernschuss. In den darauf folgenden letzten 10 Minuten ließ die Konzentration etwas nach und man gab dem Gegner die Chance zum Ehrentreffer. Somit stand es nach dem Schlusspfiff 5:1.
Angeführt von einer heute sehr gut nach vorn arbeitenden Leistung der beiden Abwehrspieler Carlo Kutschenreuter und Yannick Lehmann und den daraus resultierenden Mannschaftsaktionen, macht diese Leistung Hoffnung auf ein Erreichen des zweiten Tabellenplatzes ... Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können.