Überraschung verpasst

NFV Gelb Weiß Görlitz - VfB Weißwasser 4:1(2:1)

Leider konnte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten, weil einige Spieler erkrankt waren. Das Spiel begann bei herrlichem Sonnenschein recht munter. Unsere Mannschaft setzte das ausgegebene Konzept um und gestaltete das Spiel gegen den Tabellenersten offen. In der 12 Min. erzielte Florian Hänchen mit einem schönen Distanzschuss das 1:0 für unsere Jungs. Der Gegner war nun sichtlich geschockt und hatte Probleme das Spiel in die Hand zu nehmen. So kam es wie aus dem nichts, dass Görlitz durch zwei Patzer in der Abwehr innerhalb weniger Minuten das 1:1 und sogar das 2:1 erzielte. Dies war auch der Halbzeitstand.
Der Trainer versuchte in der Halbzeitpause seine Jungs wieder aufzurichten, um vielleicht doch noch einen Punkt zu holen. Leider erzielte Görlitz schon nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit das vorentscheidende 3:1. Somit war die Moral der Jungs völlig dahin. Görlitz dominierte nun das Spiel und nutzte seine körperlichen und spielerischen Vorteile aus. Nach mehreren Pfosten- oder Lattenschüssen gelang noch das 4:1. Trotz allem hatten unsere Jungs auch noch die ein oder andere Chance, ein Tore zu erzielen. Leider stand der Pfosten im Wege oder der Ball sprang über den Schnürsenkel. Somit endete das Spiel mit einem Sieg für Görlitz.
Dieses Spiel heute zeigte, dass wenn alle Mann an Bord sind und die Spieler im gesamten Spiel vollen Einsatz zeigen und ihre Mitspieler unterstützen, auch eine hochkarätige Mannschaft wie Görlitz zu schlagen ist. Dies wäre heut möglich gewesen.