Spiel auf ein Tor ...

VfB Weißwasser - Lok Schleife 7:0 (2:0)

Bei kalten Temperaturen und nassem Rasen begann das Spiel unserer Jungs recht flott. Der Ball war aufgrund der Feuchtigkeit schwer zu spielen und so gingen einige gut gedachte Spielzüge oder Torschüsse ins Leere. Die Spieler von Schleife wurden stark unter Druck gesetzt, sodass sie kaum aus ihrem Strafraum heraus kamen. Es dauerte bis zur 16. Minute, dann war das erste Tor im Kasten von Schleife. Es wurde durch Ben Rottnick erzielt. Wer jedoch dachte, jetzt ist der Bann gebrochen, wurde eines besseren belehrt. Erst kurz vor Halbzeitschluss gelang Florian Hänchen das 2:0.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel breiter gemacht und man versuchte den Gegner aus dem Strafraum zu locken. Die Spielzüge wurden sicherer und innerhalb von wenigen Minuten erzielte Florian Hänchen das 3:0 und das 4:0. Schleife gelang zu diesem Zeitpunkt kaum in Ballbesitz und so folgten noch drei weitere Tore für den VfB. Als Torschützen konnten sich hier Toni Orosz und Florian Hänchen feiern lassen.
Der Endstand von 7:0 für Weißwasser war verdient, und hätte aufgrund der spielerischen Überlegenheit höher ausfallen können.