Verdienter Heimsieg

VfB Weißwasser - SpG Klitten 6:3 (4:2)

Das Spiel begann mit einem Rückschlag, denn schon nach vier Minuten lag der Ball im Tor vom VfB. Man merkte unseren Jungs an, dass das letzte Punktspiel schon vor einigen Wochen stattfand. Es dauerte bis zur neunten Minute, ehe es zur ersten Chance für Weißwasser kam. Nur kurz danach fiel der viel umjubelte Ausgleichstreffer durch Florian Hänchen. Der Bann schien gebrochen, denn innerhalb von vier Minuten trafen auch Toni Orozs und Ben Rottnick ins gegnerische Tor. Die klittener Mannschaft hielt trotz der schnellen Gegentore mit und verkürzte in der 15. Spielminute durch einen satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:2. Durch einen schnellen Angriff, eingeleitet durch Yannick Lehmann über Florian Hänchen zu Toni Orosz, konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Mit dem Halbzeitstand von 4:2 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte nahm unsere Mannschaft das Blatt in die Hand und konnte durch einige schöne Spielzüge das Spiel sicher gestalten. Durch ein Eigentor in der 33. Minute kam es zum 5:2, das Spiel war damit entschieden. Es dauerte 13 Minuten in der zweiten Hälfte, bis Klitten zu ihrer ersten Chance kam. Wir bekamen noch viele schöne Spielzüge unserer Jungs zu sehen und folgerichtig fiel in der vorletzten Spielminute das 6:2. In der 59. Minute fiel dann doch noch ein Tor für Klitten, ein Kopfball landete im Tor von Dennis Hartwig, der die zweite Hälfte für Julian Hübner im Kasten von Weißwasser stand.
Die Zuschauer konnten heute eine gute geschlossene Mannschaftsleistung sehen, der komplette Kader war zur Freude aller anwesend. Leider mußten wir auf unseren zweiten Trainer Klaus Gangloff krankheitsbedingt verzichten, wir wünschen ihm alle Gute Besserung!