Bessere Mannschaft verliert...

VfB Weißwasser - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:3 (0:2)

Wie schon beim letzten Heimspiel mussten unsere Jungs frühzeitig einen Rückstand hinnehmen, denn bereits nach zwei Minuten stand es 1:0 für Muskau. Muskau hatte den besseren Start und bei uns es fehlte an Einsatz. Unsere Jungs zeigten unnötig Respekt vor Muskau. Man lies den Rot-Weißen zu viel Raum und so konnte Muskau ihr Spiel machen. Unwillkürlich kam es in der 18. Minute zum 0:2. In der ersten Hälfte fand Weißwasser nicht ins Spiel und es ging mit dem Rückstand von zwei Toren in die Kabinen.
Der Trainer versuchte in der Pause die Lebensgeister unserer Jungs zu wecken, damit sie sich auf ihre Stärken besinnen sollten. Die Ansprache schien gefruchtet zu haben, denn unsere Jungs kamen wie ausgewechselt in die zweite Hälfte. Sie zeigten schöne Spielzüge und drückten kräftig auf das Muskauer Tor. In der 35. Minute schoss Florian Hänchen das 1:2. Muskau kam jetzt kaum noch aus ihrer Hälfte heraus und unsere Jungs konnten nach weiteren 10 Minuten den Ausgleichstreffer durch Ben Rottnick feiern. Mehrere 100% Chancen von Ben Rottnick, Florian Hänchen und Yannick Lehmann wurden leider durch den stark haltenden Schlussmann der Muskauer vereitelt. Bei einem der wenigen Angriffe von Muskau in der zweiten Hälfte kam es nach einem Eckball zum unglücklichen 2:3 für den VfB.
Hätten alle von Anfang an den gleichen Einsatz wie Toni Orosz gehabt, der heute wieder hervorragend gearbeitet hat, wäre ein Sieg drin gewesen, denn wir waren die spielerisch bessere Mannschaft.