VfB Weißwasser - Eintracht Niesky II 11:3 (8:1)

Das Spiel begann bei kühlen Temperaturen und unsere Jungs übten sofort Druck auf den Gegner aus. Die erste Großchance hatte Toni Orosz bereits in der 3. Minute. In der 5. Minute erzielte Ben Rottnick das 1:0 per Distanzschuss. Wie aus dem Nichts erzielte Niesky bereits in der 6. Minute den Ausgleich. Dieses Tor fiel aufgrund mangelnder Abwehrleistung, welche das gesamte Spiel prägte. In den nächsten Minuten versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu kontrollieren, und es folgten Chancen im Minutentakt. Als man in der 10. Minute das 2:1 erzielte und kurz danach durch ein Eigentor das 3:1 fiel, war der Bann gebrochen. Nun purzelten die Tore im Minutentakt und zum Ende der ersten Hälfte stand es nach Treffern von Toni Orosz (2), Ben Rottnick (1) und Erik Weigert (2) 8:1.
In der zweiten Hälfte spielte sich das gleiche Szenario wie eine Woche zuvor in Rietschen ab. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert und vergaß das Spiel miteinander. Es folgten viele Einzelaktionen und Ballverluste. Es wurde zu kompliziert gespielt und die Freiräume wurden nicht genutzt. Trotzdem gelang Toni Orosz in dieser Phase das 9:1. Durch viele kleine Nichtigkeiten gelang Niesky immer öfter zu Kontern, konnte eine diese Chancen nutzen und verkürzte auf 9:2. Weiterhin hatten auch unsere Jungs die Chance Tore zu machen, welche durch Erik Weigert und Carlo Kutschenreuter genutzt wurden. Das Tor von Carlo wurde durch einen hervorragend getretenen Freistoß erzielt. Den Gästen war es vorbehalten, durch ein Eigentor das letzte Tor auf ihrer Seite gutzuschreiben. Nach dem Schlusspfiff stand es 11:3 für Weißwasser.
Trotz des hohen Torverhältnisses konnte man mit der Leistung unserer Jungs nicht zu 100% zufrieden sein, denn man hätte heute die spielerischen Fähigkeiten in den Vordergrund rücken können. Die zahlreich erschienen Mütter freuten sich anlässlich des Muttertages über den Sieg ihrer Jungs.