Lehrgeld

D-2-Junioren: VfB Weißwasser II - GFC Rauschwalde 1:12 (0:5)

Die D-2-Junioren des VfB haben am 27. August ihr Auftaktmatch in der A-Kreisklasse daheim gegen GFC Rauschwalde 1:12 (0:5) verloren. ,,Die Gäste waren eine Nummer zu groß für uns'' bilanzierte Trainer Peter Placsintar, um im gleichen Atemzug das Team für seinen aufopferungsvollen Kampf zu loben. ,,Wir haben uns niemals aufgegeben, selbst kurz vor Schluss wurde noch verbissen um die Resultatsverbesserung gekämpft'', resümierte auch Kapitän Leon Schönwälder. Ihm gelang das Ehrentor der Weißwasseraner in der Schlusssekunde, nachdem ihn Ted Pohl mustergültig mit einem Pass bedient hatte. Aus der Mannschaft hervorzuheben sind neben den genannten Akteuren auch die Leistungen von Fabius Radow, Sophie Bader und Torhüter Laurin Natschgke.
Riesenfreude herrschte bei den D-2-Junioren des VfB Weißwasser II am 25. August. Sie bekamen von der Deichmann-Filiale Weißwasser an der Heinrich-Heine Straße ein schmuckes neues Outfit verpasst. Vierzehn nagelneue Jerseys nebst Hosen und Stutzen bekamen sie von Brigitte Schirmer, eine stellvertretende Filialleiterin, überreicht. ,,Wir wünschen Euch im neuen Dress viel Erfolg und drücken dafür die Daumen'', sagte sie bei der Übergabe im Beisein von Trainern und Eltern.