In der ersten Pokalrunde ausgeschieden

Rothenburger SV - VfB Weißwasser II 8:1 (4:0).

Aller kämpferischer Einsatz der Gäste nutzte am Ende nichts. Nach dem 1:13 am Samstag der Vorwoche daheim im Punktspiel gegen Rietschen (Tor von Leon Schönwälder) war am 24. September das Pokalmatch in Rothenburg erneut nichts zu gewinnen. ,,Die Leistungsunterschiede in unserem Ausbildungsteam sind einfach noch zu groß'', so Trainer Peter Plascintar. Wie wahr. Dabei sahen die Voraussetzungen für ein besseres Spiel diesmal positiv aus. Leon Schönwälder, in der jüngsten Vergangenheit wegen seiner fehlenden kämpferischen Einstellung mitunter gescholten, zeigte sich diesmal als vorbildlicher Kapitän. Auch Fabius Rudow demonstrierte gewachsene Reife. Aber die cleveren Rothenburger wussten die Schwächen des VfB eiskalt zu nutzen. Da nutzte es auch wenig, dass Keeper Laurin Natschke mehrfach toll reagierte und sein Team vor noch höherem Rückstand bewahrte. Torschütze für den VfB beim Stand von 0:4 und nach Wiederbeginn: Leon Schönwälder. Fazit: Nur Kampf allen bringt keinen Erfolg, die Mannschaft muss sich endlich als Mannschaft finden.
jola