Der Start der KITA Welpenliga ist vollbracht – 1. Spieltag am 02.10.2020

Am 02.10.2020 fand der 1. Spieltag der Deutschlandweit einmaligen KITA Welpenliga mit den Kitas AWO Waldwichtel, DRK Sonnenschein und Sankt Johannes aus Weißwasser, den Bergpiraten aus Bad Muskau und dem Land – Kinder – Land aus Wadelsdorf unter Corona Bedingungen im Turnerheim Weißwasser statt.

Dieses ist bereits die 8. Saison, welche der VfB Weißwasser 1909 e.V. ausrichtet.
Die kaufmännische Leiterin der WGW eG Frau Annegret Besser, vom Hauptsponsor der KITA Welpenliga eröffnete das Fußballturnier und die teilnehmenden Kids waren froh, dass sie sich auf dem Kunstrasenplatz mit und ohne Ball bewegen konnten.
Die Bergpiraten aus Bad Muskau setzten sich im entscheidenden 5m Schießen nach spannenden insgesamt 18 Schüssen gegen die AWO Waldwichtel durch und gewannen den Wanderpokal in der Gruppe A. Da es nur 2 Teams in dieser Gruppe gab, nahmen die AWO den großen Teddy und den Wanderpokal der Herzen in die KITA Waldwichtel mit. In der Gruppe B setzte sich Sankt Johannes WSW souverän durch. Den Wanderpokal der Herzen haben freudestrahlend die Kids nach Wadelsdorf „entführt“.

Die Siegerehrung erfolgte durch die Unterstützer Kerstin Münzberg (WGW eG), Bettina Brandt (Stadtwerke Weißwasser) und dem Regionalmanager vom Sächsischen Mitmach – Fond Uwe Garack.