Nichts zu holen

D-2-Junioren: VfB Weißwasser II - SpG Zodel 1:9 (1:1).

Die eigenen Erwartungen waren hoch - und sie wurden erneut enttäuscht. Der VfB II kann derzeit ganz einfach nicht über den eigenen Schatten springen.
Dabei hatte die Partie am 1. Oktober daheim so schlecht nicht begonnen. Die Führung der Gäste in der 11. Minute konnte Nico Schelzke mit einem satten Fernschuss ausgleichen. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer einer kämpferische Partie, in der die Weißwasseraner sogar ein leichtes Übergewicht in die spielerische Waagschale werfen konnten. Insbesondere Fabius Rudow sorgte in der Abwehr für Ordnung, wie schon seit Wochen auch Laurin Natschke im Tor.
Doch bald nach Wiederbeginn dann der Bruch im Spiel der Hausherren. Selbst oft im Training gezeigte Leistungen wurden nicht wiederholt. Trainer Peter Plascintar ärgerte sich diesmal vor allem über die mangelnde Führungsqualität seines Kapitäns Leon Schönwälder. So fielen dann in regelmäßigen Abständen die Gegentreffer, die den VfB II punktlos am Tabellenende der Liga verbleiben lassen.
jola