VfB gelingt Auftaktsieg im Derby

1. Punktspieltag 05.09.2020:
VfB Weißwasser - FC Stahl Rietschen-See 3 : 0 (0 : 0)

Nach langer Zwangspause ging es am vergangenen Wochenende endlich wieder los. Punktspielstart im Turnerheim. Zu Beginn der neuen Saison durften sich unsere Turnerheimkicker gleich auf ein Derby freuen, denn zu Gast war der FC Stahl Rietschen-See. Unter dem neuen Trainergespann wollte man natürlich auch das erste Spiel erfolgreich bestreiten, um so den ersten Grundstein für eine positive Saison zu legen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften, obwohl auch hier Weißwasser überwiegend das Geschehen bestimmte. Die vereinzelt herausgespielten Chancen wurden zu leichtfertig und unkonzentriert liegen gelassen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. In der Pause schienen die richtigen Worte gefunden worden zu sein, denn die Turnerheimkicker um Kapitän Axel Buder kamen besser aus der Pause. Der Gast aus Rietschen wurde zeitiger unter Druck gesetzt, sodass sich der VfB Chancen herausspielen konnte, welche jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Die Bemühungen unserer Kicker fanden in der 68. Minute endlich den verdienten Lohn. Nach einem Freistoß von Reimann entwischte Buder seinem Bewacher und konnte so ungehindert den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen. In der Folge wollte unsere Mannschaft die endgültige Entscheidung herbeiführen. Ein vom Abwehrverbund gut abgefangener Ball landete bei Kleinfeld, welcher schnell reagierte und den Ball auf den startenden Buder spielte. Dieser ließ sich nach tollem Solo sein zweites Tor nicht mehr nehmen (84. Minute). Den Schlusspunkt des Spiels setzte Abwehrchef Biela. Nach kurzem Durcheinander im Strafraum der Gäste schaltete Pohling am schnellsten und legte den Ball überlegt auf Biela ab, welcher aus 16 m völlig freistehend den Ball präzise im Tor unterbrachte. Aufgrund der zweiten Halbzeit und der durchweg guten Defensivarbeit, ging dieser Derbysieg völlig zu Recht an die Turnerheimkicker.

Für Weißwasser im Einsatz: Wimmer – Franke (90. Trause), Biela, Petrova, Wiesner – Reimann, Schurmann (79. Kleinfeld), Buder, Resch (79. Lukschanderl), Balko- Pohling

für weitere Bilder auf das Foto klicken