Erster Auswärtssieg!!!

Lok Schleife – VfB Weißwasser 1. 1:4 (0:1)

Das Verletzungspech zu Beginn dieses Spieljahres hält an. Nino Kara fällt nun doch längerfristig aus und so langsam wird die Personaldecke doch ziemlich dünn.
So spielten Nico Lukschanderl und auch wieder Kurt Ulbricht bei diesem Auswärtsspiel mit.
Schleife kam auch wie erwartet sehr schnell und stark ins Spiel. Unsere Jungen hielten zwar mit, waren aber gegenüber den anderen Spielen anfangs sehr zaghaft. Erst nach längerer Zeit kam auch bei uns ein richtiges Mannschaftsspiel auf. Eigentlich hätte das frühe 1:0 durch Richard Roth in der ersten Minute bessere Sicherheit geben müssen. Aber fast alle blieben zu weit weg von ihren Gegnern und ließen so manchen Torschuss der Schleifer Jungen zu. Hier parierte Kurt in gewohnt sicherer Manier, was auf sein Tor zukam.
Die Auswertung in der Halbzeitpause erfolgte in völliger Ruhe und die Männer setzten die Hinweise und Korrekturen des Trainergespanns Andre Kleinfeld und Silvio Wimmer besser um.
Es entwickelte sich ein wirklich schönes Spiel auf beiden Seiten. In der 40. Minute konnte nach einer schönen Ballstafette wiederum Richard Roth zum 2:0 einlochen.
Nach Ablauf der 46. Spielminute gab es eine recht kuriose Szene: Der Ball war zuerst nach einem gegnerischen Schuß im Toraus. Einer unserer Jungs schlug den Ball zurück. Im Folgenden warf sich einer der Gegner zwischen zwei unserer Jungs und konnte sich natürlich nicht mehr halten.
Der Schiedsrichter sah diese Situation als 9-Meter würdig an und pfiff. Zum fälligen Strafstoß trat Francesko Möser an und Kurt hielt den Ball mit einer sehr guten Reaktion. Wiederum war daraufhin der Schiedsrichter der Meinung, unser Torhüter hätte zu weit vor der Linie gestanden und pfiff sofort nach dem gehaltenen Schuß zur Wiederholung. Dieser Strafstoß wurde vom selben Spieler getreten und war so nicht haltbar.
Auch diese Situation konnte dem Spiel aber keine Wendung geben. Im Gegenteil; unsere Jungs spielten von da an bedeutend konzentrierter und mit einer Portion Wut im Bauch. In der 52. Minute erhöhte Sergej Dino auf 3:1 ehe wiederum Richard Roth zum Endstand von 4:1 abschloss.

Weißwasser mit: Kurt Ulbricht,Nico Lukschanderl, Benjamin Wiesner, Sergej Dino, Ruslan Kober, Yannick Lill, Jason Knittel, Maurice Meistring, Richard Roth, Jeremy Buttler, Gino Kleinfeld