Licht und Schatten in einem überlegen geführten Spiel

Weißwasser gegen Niesky 2. 8:0 (6:0)

Der Tabellenerste empfing den Dritten. An den Spielanteilen gemessen war der Abstand hier jedoch bedeutend größer. Weißwasser agierte von Beginn an mit sehr gutem Passspiel über die gesamte Mannschaft und bereits in der 2. Minute konnte Gino Kleinfeld das erste Tor aus einem Gewühl heraus markieren. ) Die überlegene Weißwasseraner Mannschaft zog sehr schnell und präzise ihr Spiel auf und ließ die Nieskyer Jungen schon manchmal verzweifeln. In der 11. und 15. Minute erhöhten Benjamin Wiesner und Sergej Dino auf 3:0. Bei einem indirekten Freistoß in der 16. Minute kam Jason Knittel fast noch zum Abschluß (Lattenknaller) , welcher aber nicht gezählt hatte. Es hatte nämlich kein weiterer Spieler den Ball berührt. So ging es munter weiter in Richtung des Nieskyer Tores. Nico Lukschanderl in der 19. Minute, und Richard Roth mit seinem Doppelschlag in der 20. und 22. Minute stellten bereits den Pausenstand von 6:0 her. Erwähnenswert für die erste Hälfte war noch ein nicht gewertetes Tor der Nieskyer Jungen in der 29. Spielminute, welches jedoch wie vorher bei Jason nicht zählen konnte, weil Indirekt und Keiner berührt hatte. In der 11. Minute kam noch nach mehreren vorangegangenen Verwarnungen eine Gelbe Karte für den Nieskyer Karsten Opitz nach wiederholtem Einsatz der Arme im Zweikampf und Foulspiel hinzu.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der Nieskyer Trainer seine Mannschaft leicht um und die Abwehrarbeit der Jungs aus Niesky wurde effektiver. In der 35 Minute konnte Nico Lukschanderl mit seinem zweiten Tor im Spiel trotzdem auf 7:0 erhöhen. Danach hatten die Weißwasseraner Jungen die Lust am Spiel ein wenig verloren und Niesky kam einige Male bis in die Tornähe, so dass Kurt Ulbricht (gute Leistung) auch einmal zu Beschäftigungen kam. In der weiteren Folge war noch eine Gelbe Karte in der 40. Minute für den den Nieskyer Peter Horschig wegen andauernder (ebenfalls nach mehreren Ermahnungen) Meckerei gegen den Schiedsrichter sowie ein (allerdings nicht erfolgreicher) Alleingang von Sergej Dino in der 41. Minute über das gesamte Spielfeld zu verzeichnen. Den Schlussstrich zog dann Richard Roth mit seinem Treffer zum 8:0 in der 58. Minute. Erwähnenswert ist hier wieder einmal die hervorragende Leistung der Verteidigung unserer Mannschaft und in allen Mannschaftsteilen die sehr gut ausgebildete Technik.

Weißwasser mit: Kurt Ulbricht, Maurice Meistring, Yannick Lill, Jeremy Buttler, Kapitän Benjamin Wiesner, Sergej Dino, Richard Roth, Nico Lukschanderl, Gino Kleinfeld und Jason Knittel.

1:0 Gino Kleinfeld 2. Minute;
2:0 Benjamin Wiesner 11. Minute;