Das Schwerste, aber beste Spiel der bisherigen Saison am 7. Spieltag

VfB Weißwasser gegen SpG LSV 1951 Spree 3:1 (2:1)

Wie erwartet hatte sich der LSV „verstärkt“ und unsere Mannschaft wurde wieder einmal richtig gefordert.
Fritz Eichler schoß auch sein Team wie gewohnt in Führung und unsere Jungs bemerkten, dass Dies heute kein Selbstläufer wird. Sie hielten stärker dagegen und hatten erst in der 14. Minute die erste Torgelegenheit. Nach Vorlage von Gino Kleinfeld schoss Richard Roth nur ganz knapp am Tor vorbei. Gleich darauf, beim nächsten Angriff in der 15. Minute konnte Gino selbst das 1:1 markieren. Mit zunehmender Spielzeit bekam unsere Mannschaft aber den Gegner immer besser in den Griff, obwohl Dieser immer wieder gefährlich vor das Tor kam. Hier sei die Leistung von Yannick Lill, Jeremy Buttler und die von dem wieder genesenen Konrad Kühlewindt etwas hervorzuheben. Die ganze Truppe kämpfte sich immer mehr in das Spiel und Kapitän Benjamin Wiesner konnte in der 27. Minute mit dem 2:1 den Pausenstand herstellen.
Nach der Pause ging das Spiel mit verteilten Tormöglichkeiten weiter, ohne dass eine zwingende Gelegenheit verwertet werden konnte. Mit einem sehenswerten Kopfballtor erzielte Benjamin Wiesner dann den Endstand von 3:1.Danach ließen die Weißwasseraner Nichts mehr anbrennen und brachten den schwer, aber ehrlich, erkämpften Sieg nach Hause.

Torschützen:
0:1..Fritz Eichler…………….4. Minute