Ende der ersten Halbserie mit einem Sieg gegen den Nachbarn

9. Spieltag: VfB Weißwasser gegen Rot Weiß Bad Muskau 11:0 ( 4:0)

Das Spiel gegen die leicht veränderte Bad Muskauer Mannschaft (einige Kinder hatten ihre Mannschaftskameraden aus verschiedenen Gründen im Stich gelassen) fand in den ersten Minuten nur unmittelbar an der Mittellinie statt. Unsere Jungen fanden ganz einfach nicht so richtig zu ihrem Spiel. Bad Muskau wusste sich noch recht gut zu wehren und immer wieder war noch ein Fuß oder Körper zwischen Schuß und Tor. Man kann den Jungen von Rot Weiß allgemein eine gute kämpferische Leistung bis zum Schluss bescheinigen, obwohl sie nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnten. Ab der Mitte er ersten Halbzeit wurde unser Spiel um wenige Nuancen besser und so konnte Richard Roth mit dem 1:0 in der 15. Minute unser erstes Tor markieren. Um den Hattrick komplett zu machen erhöhte er in der 19. und 21. Minute auf 3:0. Den Pausenstand von 4:0 stellte Kapitän Benjamin Wiesner in der letzten Spielminute her. .
Nach der Pause ging es wie in der ersten Halbzeit weiter, nur dass das Spiel jetzt in der anderen Spielhälfte stattfand. Bad Muskau wehrte sich weiter tapfer, musste aber der spielerischen Überlegenheit immer wieder Tribut zollen. In der 41. Minute durfte unser Torwart, Konrad Kühlewindt zum ersten Mal auch den Ball in die Hand nehmen, ansonsten war bei ihm Warmhalten angesagt. Richard Roth begann wieder den Torreigen mit dem 5:0 in der 37. Spielminute ehe Nico Lukschanderl mit dem schönsten Tor des Tages (Abpraller senkt sich extrem hinter dem Torhüter in das Tor) das 6:0 in der 45. Minute schoss. Danach ging es Schlag auf Schlag, zumal die Weißwasseraner erst jetzt richtig Spaß am Fußballspielen zu bekommen schienen. Jetzt lief der Ball auch besser zwischen den Reihen und die Torgelegenheiten waren im Minutentakt zu verzeichnen. Richard Roth erhöhte in der 47. und 48. Minute auf 8:0 und Jason Knittel schoss mit einem schönen Treffer in der 52. Minute das 9:0 für unsere Mannschaft. Mannschaftsführer Benjamin erzielte in der 53. Spielminute das vor allem von den Eltern viel umjubelte 10:0, da für jedes 10. Tor in einem Spiel ein Obolus in die Mannschaftskasse fällig wird. Die Kinder auf beiden Seiten ließen sich aber davon nicht weiter beeindrucken und spielten wie vorher. Gino Kleinfeld erzielte in der 56. Minute das 11:0 mit einem recht locker abgelegten Schuß, welches auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

VfB Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Benjamin Wiesner, Gino Kleinfeld, Nico Lukschanderl, Richard Roth, Jason Knittel