Sieg in Kreispokal - 2. Runde

FC Stahl Rietschen gegen VfB Weißwasser 1:7 (0:4)

Das heutige Spiel war auf beiden Seiten von einem guten Mannschaftsspiel geprägt. So leicht, wie das Ergebnis aussah, hatten es unser Jungen in Trebus nicht, das Spiel zu gewinnen. Zum ersten Mal war auch aus der zweiten Mannschaft der Leon Schönwälder eingesetzt. Hier konnte man auch Spaß am Spiel erkennen und er war damit der Erste aus dem jüngeren Kader, der sich von Anfang an super in die Mannschaft einfügte und sich auch sichtlich wohlfühlte. Vielen Dank und auch weiterhin Alles Gute. Da unser Team als Mannschaft gut funktionierte und auch jeder seinen bestmöglichen Einsatz bracht konnte aber auch dieses Spiel sicher beherrscht werden. Richard Roth begann in der 9. Minute mit einem beherzten Schuß aus der Distanz und damit war der Bann gebrochen. Yannick Lill (wieder ein gutes Spiel) konnte kurz darauf in der 12. Minute sein 2. Saisontor für den VfB schießen. Wiederum Richard Roth erzielte in der 14. Minute das 3:0, bevor Nico Lukschanderl in der 17. den Pausenstand von 4:0 herstellte.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Jason Knittel auf 5:0 erhöhen. Der Gegner kämpfte aber trotz des Rückstandes unvermittelt weiter und konnte in der 33. Minute mit einem sehenswerten Konter auf 1:5 verkürzen. Hier war der Torschütze Niclas Nitsche. Er ist auch mit 9 Toren der Beste seines Teams in der Torjägerliste unserer Staffel. Gino Kleinfeld erzielte nach einem schönen Angriffszug in der 41. Minute das 1:6 und unser Torschütze vom Dienst, Richard Roth (bei den Punktspielen Erster der Torschützenliste unserer Staffel mit 23 Toren) mit einem satten Schuß den Endstand von 1:7 herstellte.