Sicherer Turniersieger in der Vorrunde

Vorrundengruppe 6 Hallenkreismeisterschaft 2011 / 2012
Sa. 10.12.2011 in der Sporthalle Boxberg

Teilnehmer: VfB Weißwasser 1909, SV Lok Schleife, FV Eintracht Niesky 2.,SG Mücka, SpG FSV Boxberg, SV Rot-Weiß Bad Muskau

Bei diesem Turnier hatte unsere Mannschaft einmal nicht gleich das Eröffnungsspiel erwischt und so konnten sie sich mental auf dieses Turnier besser einstimmen. Außerdem konnte man ja auch noch die kommenden Mannschaften begutachten.
Im ersten Spiel für unsere Jungs ging es gegen den Hausherren aus Boxberg. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnte Richard Roth zum 1:0 einschieben. Dies brachte Sicherheit und diese Sicherheit blieb nahezu im gesamten Turnier. Gino Kleinfeld und wiederum Richy schlossen zum Endstand von 3:0 ab.
Das zweite Spiel gegen die SG Mücka war auch das Beste unserer Mannschaft. Nico Lukschanderl (2), Richard Roth und Jason Knittel brachten ihre Schüsse zum 4:0 Sieg im gegnerischen Tor unter.
Wie erwartet war unser Gegner im dritten Spiel, der SV Lok Schleife , auch der schwerste Gegner. Lange war das Spiel umkämpft, ehe Richard Roth zum 1:0 abschließen konnte. Dies war auch der Endstand.
Bad Muskau war im vierten Spiel unser Kontrahent. Die Jungen und Mädchen aus der Parkstadt spielten diesmal super mit und hielten ganz gut dagegen. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten, aber bis zum Schlusspfiff blieb es beim 0:0 und der Punkteteilung. Alle Achtung zu der Leistung und viel Erfolg weiterhin.
Unser fünftes und letztes Spiel fand gegen den FV Niesky statt. Auch hier bestimmten unsere Jungen das Spiel. Tore sollten aber lange Zeit nicht fallen, bis in der 7. Spielminute Richard Roth zum 1:0 und gleich eine Minute später Jason Knittel das 2:0 zum Endstand verwandelten.
Unsere Jungen konnten heute in allen Mannschaftsteilen mit guten und sehr guten Leistungen überzeugen. Manchmal konnte man aber auch noch viel künftige Arbeit für die Trainer Andre Kleinfeld und Sylvio Wimmer erkennen. Im Gegensatz zu den Punktspielen musste Konrad Kühlewindt im Tor einige Male rettend eingreifen.
Damit wurde unsere Mannschaft ohne Gegentor Turniersieger und ist damit gemeinsam mit dem SV Lok Schleife für die Zwischenrunde am 18.12. in Görlitz qualifiziert. Unsere weiteren Gegner werden dort die SpG LSV 1951 Spree, SpG Zodel, NFV Gelb-Weiß Görlitz und SV Horken Kittlitz sein.

Torschützen für den VfB: Richard Roth 5,Nico Lukschanderl 2,Jason Knittel 2, Gino Kleinfeld 1