3. in der Zwischenrunde 2 HKM am 18.12.2011

Zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften fuhren unsere D1- Jungen nach Görlitz/ Rauschwalde. Die Gegner waren der SV Horken Kittlitz, SV Lok Schleife, NFV Gelb-Weiß Görlitz, SpG LSV 1951 Spree und SpG Zodel. Alles eigentlich schwere Gegner. Dazu mussten unsere Jungen noch das Fehlen von Gino Kleinfeld verkraften.
Unser erstes Spiel gegen die SpG Zodel wurde auch entsprechend nervös und mit Unsicherheiten in der Abwehr begonnen. Eine leichte Steigerung konnte nur zwischenzeitlich kurz verzeichnet werden. Dieses Spiel wurde mit 2:1 verloren. Das Tor für unser Team schoss Richard Roth.
Das zweite Spiel gegen den NSV Gelb-Weiß Görlitz begann verheißungsvoll mit einem Tor durch Nico Lukschanderl bereits nach 7 Sekunden. Doch bereits nach dem Anstoß des Gegners trat die Unsicherheit in der Abwehr wieder zu Tage und die Jungs mussten den Ausgleich hinnehmen. Wiederung Nico Lukschanderl konnte mit der zunehmenden Sicherheit auf 2:1 erhöhen, aber der Ausgleich durch die starken Gegner folgte nahezu im Gegenzug. Im weiteren Verlauf konnten sich unsere Jungen wieder stabilisieren. Kurz vor Ablauf der Spielzeit konterten die Görlitzer zum Endstand von 2:3 aus unserer Sicht und das zweite verlorene Spiel war perfekt. Vom Spielverlauf her war Dies ein unnötiger Verlust.
Gegen den LSV Spree lief es schon wieder viel besser. Unsere Jungen bestimmten das Spiel und ließen nur wenige Konter zu. Der Kampfgeist der jetzt aufgebotenen Jungen brachten die Wende in diesem Turnier zu unserem Gunsten. Ihnen war auch bekannt, dass nun alle Spiele gewonnen werden müssen, wenn überhaupt noch eine Chance auf die Endrunde erhalten werden soll. Hier erzielten Nico Lukschanderl und Richard Roth (2) die Tore zum 3:0.
Gegen Horken Kittlitz – nach nur einem Spiel Pause- lief es dann auch wieder wie gewohnt von Beginn an. Das 4:0 war auch in diesem Falle hoch verdient. Richard Roth eröffnete wieder den Torreigen, Jason Knittel traf zwei Mal und Yannick Lill schloss mit einem schönen Fernschuß zum Tor ab.
Im letzten Turnierspiel für unsere Mannen ging es gegen den SV Lok Schleife schon um Alles. Auch für Lok Schleife war es die gleiche Konstellation. Diesen hätte schon ein Unentschieden zum Weiterkommen und damit einem Heimturnier als Ausrichter der Endrunde ausgereicht. Es wurde deshalb ein faires aber stark umkämpftes Spiel. Mit einem 1:0 nach Tor von Richard Roth wurde dieses Spiel gewonnen und als Drittplatzierter ging der VfB Weißwasser aus dem Turnier und in die Endrunde. Unser erster Gegner bei diesem Turnier wird wieder der NFV Gelb-Weiß Görlitz sein und hoffentlich auch die Punkte dann auf unserer Seite gutgeschrieben.

Platzierung:
1. NFV Gelb-Weiß Görlitz
2.SpG Zodel 68
3. VfB Weißwasser 1909
4.SV Lok Schleife
5.SV Horken Kittlitz
6.SpG LSV 1951 Spree

Torschützen für Weißwasser: Richard Roth – 5 Nico Lukschanderl-3 Jason Knittel -2 Yannick Lill -1