Einstieg in die Rückrunde mit einem Sieg

Am zweiten Spieltag der Rückrunde – der Erste fiel wegen der noch teilweise unbespielbaren Plätze ins Wasser - hatte der VfB Weißwasser mit dem SV Lok Schleife den Zweitplatzierten der Staffel und damit auch den ärgsten Konkurrenten zu Gast. Das Spielniveau war auch wie erwartet sehr hoch. Weißwasser und auch Schleife boten ein schönes Mannschaftsspiel. Erstmals in den Punktspielen waren die Neuzugänge Lea Keller und Eric Lorenz eingesetzt. Eric zeigte eine sehr gute Leistung als Vorstopper und beruhigte hauptsächlich den Verteidigungsbereich, setzte aber zusätzlich Akzente in Richtung Mittelfeld und Angriff. Lea belebte das Mittelfeld und den Angriff und zeigte hier eine gute Leistung. Allgemein konnte man von einer super Mannschaftsleistung bei unseren Jungen (und Mädchen) sprechen. In der ersten Viertelstunde war das Spiel von beiden Mannschaften mit sehr ausgeglichenen Leistungen geführt worden. Die bessere spielerische Leistung des VfB setzte sich aber im Laufe des Spieles durch und so konnte Nico Lukschanderl mit seinem schönen Tor nach Vorlage von Jason Knittel in der 17. Minute das 1:0 markieren. Dies war auch gleich der Halbzeitstand.
Anfangs der zweiten Halbzeit versuchte der SV Lok Schleife wieder ins Spiel zu kommen; die Gegenwehr reichte aber nur für kurze Zeit und Gino Kleinfeld konnte mit einem Schuß in das linke obere Eck in der 40. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Von jetzt an kam der Lok Schleife nur noch sporadisch zu Vorstößen in Richtung des Weißwasseraner Tores. Mit zwei weiteren Toren in der 45. und 49. Minute erhöhte Nico Lukschanderl auf 4:0 und stellte damit den Endstand her.

Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt, Maurice Meistring, Eric Lorenz, Jeremy Buttler, Benjamin Wiesner (Cptn), Richard Roth, Lea Keller, Yannick Lill, Nico Lukschanderl, Gino Kleinfeld und Jason Knittel.