Auswärtssieg im Pokalspiel gegen Oppach

Kreispokal - Viertelfinale
FSV Oppach – VfB Weißwasser D1 0:2 ( 0:1 ) )

In diesem Spiel traten der Zweite der Staffel 4 gegen den Ersten der Staffel 1 an. Von Anfang bis Ende war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Kombinationsspiel zu sehen. Die Mannschaften wirkten auch vom Spielvermögen her gleichwertig. So lief dieses Spiel zwischen beiden Strafräumen hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 31. Spielminute setzte Gino Kleinfeld mit einem abgezockten Heber dem guten Torhüter der Oppacher das 0:1 ins Netz. Diesem Tor ging eine gute Kombination über 3 Stationen mit schnellen Pässen voraus. Ein sehenswerter Spielzug!!
Nach der Pause lief das Spiel wie vorher weiter. Beide Mannschaften hatten Gelegenheiten, das eine oder andere Tor zu schießen. In der 44. Minute schoß Richard Roth das 0:2 für unser Team. Das Tor war eine nahezu identische Kopie des ersten Tores, nur eben der Abschluß kam durch Richard zustande. Die folgenden ca. 10 Spielminuten gehörten den Oppacher Jungen ( und Mädchen). Unsere Mannschaft ließ sich etwas hinten hereindrängen. Ein Tor ist aber auch nicht in dieser Druckphase gefallen. Mit dem Abpfiff war jedenfalls der Jubel riesengroß. Trainer Sylvio Wimmer gab als Trainer dann noch für alle Kinder ein Essen aus der Mannschaftskasse bei Mac Donalds in Bautzen. Das war der würdige Abschluß eines schönen Tages.
Im nächsten Spiel wird am 18.05.2012 um 10.30 Uhr der Gelb-Weiß Görlitz unser Gegner sein.

Weißwasser spielte mit: Konrad Kühlewindt, Maurice Meistring, Yannick Lill, Jeremy Buttler, Eric Lorenz, Gino Kleinfeld, Benjamin Wiesner, Richard Roth, Jason Knittel und Nico Lukschanderl.