13. Spieltag mit 7:0 gegen Rothenburg

VfB Weißwasser gegen Rothenburger SV 7:0 ( 2:0 )

Am Morgen dieses Tages waren schon die angesagten Temperaturen über 30°C zu spüren. Die Luft war trocken und sehr schwül. Genau so begannen auch unsere Jungen und Mädchen dieses Spiel. In der Hauptsache spielten sie gegen einen überragenden Torhüter. Er allein verhinderte im gesamten Spiel Torgelegenheiten in zweistelliger Höhe. Aber auch sehr viele Unkonzentriertheiten in unseren Reihen ließen keinen Spielfluss aufkommen. In der 8. Minute konnte Nico Lukschanderl mit einem satten Schuß in den rechten oberen Dreiangel zum ersten Mal den Torhüter überwinden. Weitere 10 Minuten und gefühlte 20 Torgelegenheiten später wurde Jason Knittel im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Maurice Meistring ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den fälligen 9-Meter zu seinem 2. Saisontor. Außer vielen weiteren Chancen und nicht zu Ende gespielten Angriffen passierte in dieser Hälfte Nichts mehr. Die Ansprache des Trainers Sylvio Wimmer in der Pause war auch dem entsprechend.
Nach der Pause lief praktisch vom Einsatzwillen und von der Aufstellung her eine ganz andere Mannschaft des VfB auf. Innerhalb der folgenden 9 Minuten wurde das Spiel auch mit 5 weiteren Toren entschieden. In der 32. Minute kam zuerst Benjamin Wiesner auf Vorlage von Nico Lukschanderl zu einer schönen Kopball-Gelegenheit, welche jedoch an die Querlatte ging und noch in der gleichen Minute gab Benny die Vorlage und Lucky köpfte an den Pfosten. In der 33. Minute erhöhte Richard Roth auf 3:0 und Nico Lukschanderl in der 34. mit seinem 2. Tor in diesem Spiel auf 4:0. Eine herrliche Flanke von Eric Lorenz nahm Gino Kleinfeld in der 36. Minute direkt und verwandelte zum 5:0. Gino gab in der Folgeminute eine nahezu gleichwertige Vorlage für Eric und Dieser schoß zum 6:0 ein. Diese starke Phase in dieser Besetzung schloss Benjamin Wiesner mit einem schönen Kopfballtor zum 7:0 ab. Danach war das Spiel wieder wie in der ersten Halbzeit, zumal der Rothenburger SV vornehmlich auf Schadensbegrenzung aus war. Erwähnenswert war noch ein Foul an Benjamin Wiesner im gegnerischen Strafraum. Den daraus resultierenden Neunmeter schoß Lea Keller mit einem straffen Schuß in die Arme des gegnerischen Torhüters. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt; Maurice Meistring; Jeremy Buttler; Eric Lorenz; Yannick Lill; Benjamin Wiesner; Gino Kleinfeld; Lea Keller; Nico Lukschanderl; Richard Roth; Jason Knittel;