Erster Heimsieg

VfB Weißwasser - GFC Rauschwalde 5:1 (HZ 2:1)

Die Mannschaft der C-Junioren hatte bis auf Y. Lachmann und M. Birgel alle Spieler an Deck. Auf dem Feld übernahmen die Hausherren auch sofort die Initiative und K. Hildebrandt markierte bereits nach zwei Minuten den ersten Aluminiumtreffer. Der VfB erspielte sich weitere gute Möglichkeiten und in der 11. Minute war die 1:0 Führung durch De. Fietz perfekt. Nachdem N. Lukschanderl zwischenzeitlich den Pfosten traf, konnte K. Hildebrandt nach 18 Minuten auf 2:0 erhöhen. In der 31. Minute gab es in der VfB Abwehr gleich mehrere Ungereimtheiten. Zum einen war die linke Seite zu offen, zum anderen hat Schlussmann K. Ulbricht mit einer Flanke gerechnet und das kurze Eck vernachlässigt. Die Gäste verkürzten auf 2:1, dass war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Sofort nach Wiederbeginn drängten die VfB Spieler auf eine Vorentscheidung und die fiel nach einem schnellen Angriff durch De. Fietz in der 36. Minute zum 3:1. Der selbe Spieler markierte vier Minuten später das 4:1. Der Lupenreine Hattrick von De. Fietz war in der 47. Minute mit dem 5:1 perfekt. Weitere gute Möglichkeiten durch Stoyanov (49.), Drogoin (52.) und Thomas (66.) blieben leider ungenutzt.

Aufstellung VfB:
K. Ulbricht, M. Fleischer, Fl. Schmidt, K. Klein, L. Roth, Do. Fietz, K. Hildebrandt, N. Lukschanderl, M. Drogoin, S. Stoyanov, De. Fietz, A. Thomas, N. Schelzke, A. Siderov