Nächste Pokalrunde erreicht

Kreispokal: SpG 1. Rothenburger
Pokalspiel C – Junioren 25.09.2011

SpG Mücka – VfB Weißwasser 1909 0:6 (HZ 0:2)

Das Pokalspiel, welches in Gebelzig stattfand, entwickelte sich zu einer einseitigen Begegnung. Nach drei Minuten erarbeitete sich De. Fietz die erste schöne Torchance, die blieb noch ungenutzt. Doch in der 6. Spielminute zog M. Drogoin an drei Gegenspielern vorbei und brachte die Gäste schnell in Führung. Nach 11 Minuten setzte sich De. Fietz über links durch, die Eingabe zu S. Stoyanov war gut, aber beim Abschluss fehlten die berühmten Millimeter. Aber es dauerte fast eine halbe Stunde bis die Gäste etwas Zählbares auf ihrem Konto hatten. Die 27. Minute, De. Fietz verlängert eine Flanke mit dem Kopf über den gegnerischen Schlussmann und S. Stoyanov drückt den Ball zum 2:0 für den VfB über die Torlinie. Halbzeit.
Sofort nach Wiederanpfiff gelang über die eingewechselten Spieler P. Schulz und A. Siderov die 3:0 Vorentscheidung. Weitere Tormöglichkeiten hatten A. Thomas (41.) und Do. Fietz, leider vergeben. Doch das nächste Tor war nur eine Frage der Zeit. In der 44. Minute, Freistoß von K. Hildebrandt in den Strafraum und A. Sidreov erzielt mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Es dauerte bis zur 49. Minute, als die SpG Mücka nach einem Eckball zu ihrer ersten Torchance kam. Der Ball klatschte an die Querlatte und im zweiten zupacken hatte VfB Schlussmann A. Resch den Ball sicher. Zwei Minuten später, einmal mehr nach einer Flanke von P. Schulz, erhöhte S. Stoyanov auf 5:0. Bei einem schönen Torschuss von K. Hildebrandt konnte sich der einheimische Schlussmann nach 54 Minuten auszeichnen. Das halbe Dutzend, mit dem 6:0, machte Do. Fietz kurz vor dem Abpfiff perfekt. Durch eine kompakte Abwehrleistung der Gäste wurden der heimischen SpG kaum Entfaltungsmöglichkeiten gegeben.

Aufstellung VfB: A. Resch, K. Klein, L. Roth, M. Fleischer, Fl. Schmidt, Do. Fietz, K. Hildebrandt, M. Drogoin, S. Stoyanov, P. Schulz, De. Fietz, N. Schelzke, A. Thomas, A. Siderov,