Lehrvorführung für den VfB

VfB Weißwasser 1909 – SpG SV Lok Schleife 0:9

An diesem Sonntag mussten die C – Junioren vom VfB ihre erste Punktspielniederlage hinnehmen. Zu eindeutig waren die Spiel- und Chancenvorteile der SpG aus Schleife. Für M. Drogoin ergab sich nach 5 Minuten die erste Möglichkeit den VfB in Führung zu bringen, vertan. Im Gegenzug die erste große Torchance der Gäste, VfB- Schlussmann Ulbricht hält. Dieselbe Situation nach 11 Minuten, Konter von Schleife – Ulbricht hält. Aber beim 3. Konter, eine Minute später, erzielten die Gäste die verdiente 1:0 Führung. Nach 20 Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0, nachdem der Ball im Zentrum vor dem VfB Tor nicht weggeschlagen wurde. Damit ging es in die Halbzeit. Die Gäste setzten den VfB sofort nach Wiederanpfiff unter Druck, somit war das 3:0 in der 37. Minute keine Überraschung. Die Innenverteidigung vom VfB wurde durch einfache Doppelpässe der Gäste mehrfach düpiert, somit folgten die nächsten Gegentore in regelmäßigen Abständen. Die Einheimischen hatten in der zweiten Halbzeit, jeweils durch K. Hildebrandt, zwei gute Möglichkeiten ein Ehrentreffer zu erzielen, der Gästeschlussmann war immer der Sieger. So kurios der 8 Treffer der Gäste war, Freistoß von der Mittellinie, Aufsetzer an die Querlatte, Abstauber und Tor, so dominant erzielte die SpG aus Schleife den 9:0 Endstand. Drei Spieler bahnten sich, fast ohne Gegenwehr vom VfB, den Weg wieder durch das Zentrum zum Tor. Jetzt gilt es in den bevorstehenden Ferien die Mannschaft für die kommenden Aufgaben wieder aufzurichten.

Aufstellung VfB: K. Ulbricht, Fl. Schmidt, M. Fleischer, L. Roth, K. Klein, Do. Fietz, K. Hildebrandt, N. Lukschanderl, y. Lachmann, M. Drogoin, S. Stoyanov, M. Birgel, N. Schelzke, P. Schulz, A. Siderov, J. Sienkiewicz