Gefördert durch den Freistaat Sachsen

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Unterstützer und Gönner des Fußball Kitasportes,
sehr geehrte KITA Sportverantwortliche,

Am heutigen 2. Spieltag der Fußball KITA Welpenliga Saison 2023/24, waren 9 KITA Teams am Ball. Leider haben aus Personalmangel die Bergpiraten aus Bad Muskau und die SpG Spatzennest Sager/Sonnenstrahl Krauschwitz abgesagt.  Die Kids mit Ihren Trainern welche anwesend waren, hatten bei schönem Sonnenwetter einen gelungenen sportlichen Vormittag. Nachdem Frau Kerstin Münzberg vom Hauptsponsor  Wohnungsbaugenossenschaft Weißwasser eG das Fußballturnier eröffnete, waren die Kids mit vollem Eifer dabei. Auch die fleißigen Helfer und Organisatoren bzw. der Ausrichter, VfB Weißwasser 1909 e.V. trugen zum erfolgreichen 2. Spieltag bei.
Sieger der Herzen in der Gruppe A wurde der Serienmeister Kinderhaus Sankt Johannes WSW (2 Punkte). In der Gruppe A gewannen die Kids wie am 1. Spieltag vom Regenbogen WSW. Dieses Team hatte eine hervorragende Abwehr, welche an beiden Spieltagen noch keinen Gegentreffer zuließ. 12 Punkte und 7:0 war der Lohn. Auf den Plätzen folgten  DRK Sonnenschein (5 Punkte, 2:1 Tore) und die AWO Waldwichtel (5 Punkte 1:1 Tore) und die Zwerge von der Lebenshilfe aus WSW mit 3 Punkten. In der Gruppe B setzte sich zum 1. Mal in der Geschichte der Welpenliga die Kids der Cheftrainerin Antje Knittel von der SpG Mix Kromlau mit 10 Punkten und 5:0 Toren durch, Das KITA Team 1 von der Ulja (Eichhörnchenteam)  mit 8 Punkten und das Ulja TEAM 2 (Schmetterlingteam) folgten auf den Plätzen. Die Feuerwehr Weißkeißel mit 3 Punkten wurde Sieger der Herzen in der B Gruppe und entführte stolz die Wanderpokale in die Gemeinde.

An der Torwand wurden noch nie so viele Punkte erzielt, wie an diesem 2.Spieltag. Das berichteten bei der Siegerehrung Jörg und Anita Naumann, die Verantwortlichen der Torwand. Am treffsichersten war die AWO Waldwichtel mit 25 Punkten! Platz 2 wurde gleich 2x mit 21 Punkten vergeben. Kita Regenbogen WSW und SpG MIx Kromlau , die beiden Gruppensieger wurden Vize Torwandmeister! Es folgten die DRK Sonnenschein WSW (19), Ulja Team 2 (18), Feuerwehr Felicitas Weißkeißel (14), Ulja Team 1 und Lebenshilfe Zwergenland WSW kamen auf 13 Punkte.
Die Siegerehrung wurde von unserem OB Torsten Pötzsch durchgeführt.

Mit freundlichen & sportlichen Grüßen
Frank