13. Mai 2023

B-Junioren machen Pokalfinale klar

Mit einem 4:1-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Deutsch Ossig hat sich der VfB Weißwasser das Ticket für das Pokalfinale der B-Junioren gesichert. Die Mannschaft zeigte eine starke Offensivleistung und ließ sich auch von einem frühen Gegentor nicht aus dem Konzept bringen.
Schon in der 8. Minute brachte Pepe den VfB mit einem Volley in Führung. Doch Deutsch Ossig antwortete prompt und glich in der 14. Minute durch einen verwandelten Elfmeter aus. Der VfB ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Luis nutzte zwei Schwächen in der Abwehr von Deutsch Ossig aus und schnürte einen Doppelpack in der 25. und 32. Minute, womit er den VfB mit einem 3:1-Vorsprung in die Kabine schickte.
Nach dem Seitenwechsel machte der VfB dort weiter, wo er aufgehört hatte, und drängte auf das vierte Tor. Dieses gelang Kevin in der 77. Minute. Deutsch Ossig versuchte noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu kommen, aber der VfB ließ keinen weiteren Treffer zu. So blieb es beim 4:1-Endstand für den VfB Weißwasser, der sich damit für das Finale qualifizierte. Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein und hat nun die Chance, den Pokal zu holen.