16. März 2024

D1-Junioren ziehen ins Pokalhalbfinale ein

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung besiegen die D1-Junioren des VfB die Spielgemeinschaft von Deutsch Ossig im Pokalviertelfinale mit 20-1. Von der ersten Minute an hatte man die Partie klar im Griff und erspielte sich gute Torchancen. Durch die Rückkehr einiger erkrankter Spieler konnte im Gegensatz zur Vorwoche wieder im gewohnten System gespielt werden. Dadurch lief der Ball wieder besser durch die Reihen und das sah man dem Zusammenspiel auch an. Das Gegentor entstand aus einer kleinen Unachtsamkeit, wobei der gegnerische Spieler eine schöne Einzelaktion zeigte. Am Ende ist der Einzug in die nächste Runde geschafft. Unser Gegner im Halbfinale ist noch nicht bekannt.
Am kommenden Sonntag gastiert das Team zum 3. Kreisderby der Saison in Niesky. Um weiter die Tabellenführung zu behaupten ist ein Sieg Pflicht. Spielbeginn ist 13:00 Uhr im Stadion von Niesky.