25.09.2023

D1-Junioren ohne Gegentor zum Sieg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten die D1-Junioren des VfB am Sonntag die Mannschaft vom GFC Rauschwalde mit 5-0. Bereits in der ersten Minute gingen die Hausherren schnell in Führung und hatten bis zur Halbzeit weiter zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Diese vereitelte der gut aufgelegte gegnerische Torwart oder das Aluminium hatte seine Hände im Spiel. Mit einem Zwischenstand von 2-0 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt konnten noch 3 Tore nachgelegt werden und hinten wurde die Null gehalten. Somit wurde der erste Tabellenplatz in der Kreisoberliga behauptet. Am kommenden Wochenende ist Spielfrei. Am 15.10.23 ist wieder Derbytime im Turnerheim. Im Kreispokalspiel trifft unser Team auf die Mannschaft von Eintracht Niesky. Spielbeginn ist 10:30 Uhr.

28.08.2023

D-Junioren verlieren erstes Spiel

Nach einem schwachen Auftritt unterlag das D-Junioren-Team im ersten Punktspiel gegen den Vorjahresmeister aus Großschönau mit 2-4. Das Ergebnis ist das Resultat einer schlechten und ungenügenden Vorbereitung auf die Saison. Hinzukommt die Einstellung und der Einsatzwillen einiger so hoch gelobter Leistungsträger. Ohne Herz und die Gier jedes Spiel erfolgreich zu gestalten wird es schwer, die gesetzten Ziele zu erreichen. Großen Respekt an Matwej, der verletzt auf das Spielfeld humpelte und sich dann fast die komplette Spielzeit in den Dienst der Mannschaft stellte und mehr rannte wie so manch gesunder Spieler. Es kann also nur besser werden. Am kommenden Sonntag gastiert das Team aus Niesky zum ersten Kreisderby in Weißwasser. Spielbeginn ist 10 Uhr.