Fußball-Camp vom 26.07. – 29.07.2021 in Weißwasser am Turnerheim!

Am Montag, den 26.07.2021, organisierte ein Teil unserer Nachwuchsabteilung für diejenigen, die den ersten Ferientag zu Hause geblieben wären, schon einen Vorgeschmack auf das Fußball – Camp, welches vom 27.07. – 29.07.2021 mit der Sportakademie aus Fürth durchgeführt wurde. 19 junge Fußballer im Alter von 7 – 12 Jahre wurden am Montag mit Dribbel-, Passspiel- und Torschussaufgaben beschäftigt. Die „älteren“ konnten sich nach dem Mittag im Aquapark in Halbendorf abkühlen, für die Jüngeren gab es am Turnerheim „Wasserbomben“ zur Abkühlung.
Am Abend reisten dann Peter Hirschberger, der Ansprechpartner der Veranstaltung, Rolf Birkhölzer und Antonio Fabiano, die Trainer für die 3 Tage, am Turnerheim an. Nach Besichtigung unserer Sportstätten gab es viel Lob für unsere Anlage.
Dienstag, am ersten offiziellen Camp – Tag, kamen 39 gemeldete Kicker, um neue Fußballübungen kennenzulernen.
Donnerstag, zur Verabschiedung, haben bei einigen die Fußsohlen gebrannt. Drei Tage am Stück den ganzen Tag Fußball macht man nicht immer. Entscheidend für uns war, dass alle Teilnehmer Spaß hatten und nun in den Ferien abschalten, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Vielen Dank an Anja Gröschner, Gina Manja Nietzelt und Paul Vogel für die wertvolle Unterstützung.