18.02.2023

D-Junioren zeigen Charakter

Einen hart erkämpften dritten Platz erspielten sich die D-Junioren beim Hallenturnier in Forst. Durch urlaubsbedingte Ausfälle konnte man leider nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. So machte sich eine dezimierte und zum Teil gesundheitlich angeschlagene Mannschaft auf den Weg in die Rosenstadt. Acht Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen, hatten die Chance auf den Turniersieg. Wir starteten in der Gruppe A und konnten diese auch souverän mit 3 Siegen gewinnen. Ungünstigerweise verletzten sich in diesen Partien 2 Spieler und konnten so nur noch teilweise eingesetzt werden, um den anderen kurze Phasen der Erholung zu ermöglichen. Im Halbfinalspiel trafen wir auf die Mannschaft von SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz. Durch erschöpfungsbedingte Konzentrationsfehler gerieten wir schnell mit 0-2 in Rückstand. Aber ein schneller Anschlusstreffer brachte uns wieder ins Spiel. Als dies passierte, versuchte der Gegner durch überhartes Spiel und unfaire Spielweise unsere Mannschaft zu beeindrucken. Viele Fouls und Wechselfehler wurden nicht geahndet und der Spielfluss geriet ins Stocken. Nach hitzigen 10 Minuten verloren wir das Spiel mit 1-3. Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf die Mannschaft von Blau Weiß 07 Spremberg, welche in der Vorrunde mit 5-1 besiegt wurde. Da es nach der regulären Spielzeit 2-2 stand, musste das 9-Meter schießen entscheiden. Dieses konnte durch 2 Treffer gewonnen werden und der dritte Platz war der Lohn aller Mühen. Mit Kenan Bal als Torschützenkönig und Joleen Wolsch als bester Torwart hatten wir auch noch zwei Einzelauszeichnungen zu bejubeln. Zum Abschluss kann man sagen, dass sich das Team trotz der erschwerten Vorzeichen sehr teuer verkauft hat und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat.

Endtabelle:

1. SV Lausitz Forst Team B
2. SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz
3. VfB Weißwasser 1909 e.V.
4. Blau Weiß 09 Spremberg
5. Spremberger SV 1862