27.11.2022

D-Junioren mit Pokalniederlage im Achtelfinale

Am gestrigen Samstag gastierte das D-Junioren-Team in Schleife zum Pokalachtelfinale. Die Vorzeichen standen nicht gut, da durch erkrankte Spieler nicht der gesamte Kader zur Verfügung stand. Als sich früh am Morgen auch noch der letzte „gelernte“ Torwart krank abmeldete, machte es die Sache nicht einfacher. Der Spielverlauf ist schnell erklärt. Schleife machte hinten dicht, konzentrierte sich aufs Kontern und nutze ihre Chancen effektiv. Unsere Mannschaft erspielte sich einige Torchancen, wirkte im Abschluss aber zu harmlos und nicht konsequent genug. Viele Zuspiele auf kurzer Distanz fanden nicht den Mitspieler und technische Fehler störten den Spielfluss. Am Ende ist die 2-4 Niederlage ärgerlich, aber sehr lehrreich.
Nächste Woche Sonntag empfängt man im heimischen Turnerheim die Mannschaft von Blau-Weiß Deutsch Ossig. Anpfiff ist um 10:00 Uhr.