05.06.2023

D-Junioren erspielen sich Platz 3

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte am vergangenen Sonntag das Team aus Neusalza-Spremberg mit 7-2 bezwungen werden. Beide Teams trennten in der Tabelle nur 2 Punkte und da das Hinspiel auswärts mit 0-8 verloren ging, wollte man sich dieses Mal unbedingt von einer anderen Seite präsentieren. Leider verschliefen wir die Anfangsphase und gerieten schnell mit 0-2 in Rückstand. Aber es war noch genug Zeit übrig, um das Spiel zu drehen. Mit dem Anschlusstreffer drehte unsere Mannschaft das Spiel und zeigte eine großartige Moral. Der Wille, die Leidenschaft und der Teamgeist zeigte fortan seine Wirkung. Die taktischen Anweisungen wurden zielgerichtet umgesetzt und jeder im Team nahm seine Rolle an. Gerade die torgefährlichen Spieler des Gegners wurden durch ständiges Doppeln aus dem Spiel genommen und Müde gespielt. So konnte am Ende ein verdienter Sieg eingefahren werden. Überagende Zielgenauigkeit bewies unsere #21 Cecilia an diesem Tag und traf allein 5-mal. Danke auch an die Mannschaft von Neusalza-Spremberg, die die Niederlage sehr sportlich nahmen und Weißwasser als faire Verlierer verließen. Am kommenden Wochenende gastiert unsere Mannschaft in Deutsch-Ossig, bevor in 2 Wochen das letzte Punktspiel der Saison 22/23 zu Hause gegen Zittau stattfindet. Der Saisonabschluss ist dies jedoch noch nicht, da wir am 25.06.23 noch ein Heimturnier im Turnerheim veranstalten werden. Ab 10 Uhr beginnen die ersten Spiele. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die D Junioren sehr freuen, für Speis und Trank ist gesorgt.