Startseite

Sehr geehrte Mitglieder,

die derzeitige Situation, hervorgerufen durch den Covid-19 Erreger, ist für uns alle eine große Belastung und schränkt uns über weite Strecken in unserem täglichen Leben ein. Dennoch müssen auch in dieser Zeit notwendige Entscheidungen getroffen werden, welche die Zukunft unseres Vereines bestimmen. Aus diesem Grund ist der Vorstand zu dem Entschluss gekommen, die bereits für II/2020 geplante, ordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 23.09.2021 um 17:30 Uhr in der Gaststätte Turnerheim Weißwasser nachzuholen. Sollte es aufgrund neuer Corona-Abstandsregelungen an diesem Tag nicht möglich sein, die Durchführung der ordentlichen Mitgliederversammlung in der benannten Location zu vollziehen, wurde bereits die Turnhalle im Turnerheim vom Vorstand als Ausweichlocation definiert.

Folgende Tagesordnungspunkte werden in der ordentlichen Mitgliederversammlung abgearbeitet:

1. Eröffnung / Begrüßung
2. Bestätigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorstandes
4. Finanzbericht 2017-2019
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Diskussion zu den Berichten
7. Bestätigung der Berichte
8. Entlastung des Vorstandes
9. Wahl der Wahlkommission
10. Wahl des Vorstandes
11. Wahl der Kassenprüfer
12. Wahl des Rechtsausschusses
13. Schlusswort

Die Einreichung von Kandidatenvorschlägen für die Wahl des neuen Vorstandes sowie die Einreichung zusätzlicher Anträge haben bis zum 08.09.2021 zu erfolgen.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

Vorstand VfB Weißwasser 1909 e.V.

die Stadtwerke Weißwasser GmbH sind ein wichtiger Partner des VfB Weißwasser 1909 e.V. , der uns auch durch Sponsoring und Spenden schon viele Jahre unterstützt. Dies ist ein wichtiger Baustein für die Vereinsarbeit und die Aufrechterhaltung des Vereinslebens.

Mit der Aktion „SWW Vereinspower“ der Stadtwerke Weißwasser können Sie unseren Verein zusätzlich unterstützen.  Zudem helfen Sie die Region Weißwasser zu stärken. Viele von Ihnen sind schon dabei, aber gemeinsam schaffen wir noch mehr.

Daher bitten wir Sie zu überprüfen, ob ein Tarifwechsel (Bestandskunde) oder Lieferantenwechsel (Neukunde) in die SWW Vereinspower für Sie in Frage kommt, da jeder Vertrag zu einer Prämienausschüttung und somit zur Stärkung unseres Vereins führt. Weitere Infos finden Sie auch unter www.sww-vereinspower.de

Vielen Dank

sww vereinspower anzeige 1080p

Für uns alle verlief die vergangene Saison äußerst turbulent, hoffen wir auf eine neue, bessere Saison 2021/22. Wie Ihr durch Aushänge im Turnerheim oder Informationen auf der Internetseite erfahren habt, hat sich beim VFB Weißwasser viel verändert.

Die größte Veränderung betrifft die Zusammensetzung des Vorstandes. Nach den Rücktritten der beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Dieter Krein und Hans Jürgen Beil, musste sich ein neuer Vorstand finden, dies war gerade in Corona-Zeiten sehr schwer.

An dieser Stelle sei aber schon einmal beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und ihren starken und unermüdlichen Einsatz für den Verein, recht herzlich gedankt.

Der neue Vorstand steht nun vor der Aufgabe, die Verantwortlichkeiten neu zu sortieren, Altunterlagen zu übernehmen und zu sichten und gemeinsam mit dem alten Vorstand die Grundlagen für die künftige Arbeit zu schaffen.

Erschwerend kommt nun leider der Fakt hinzu, dass in den letzten Monaten keine Mitgliederversammlung durchgeführt werden konnte und eine Ablösung des alten Vorstandes nur über die Gründung eines „Notvorstandes“ möglich war. Dieser Schritt, welcher am Amtsgericht Dresden durchgeführt werden musste, dauerte sehr lang, so dass quasi erst ab August 2021 die Arbeit richtig beginnen kann.

Für viele Mitglieder, Fans und Sponsoren war diese Zeit sicher sehr unbefriedigend, wir bitten aber um Nachsicht und Entschuldigung für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten.

Was hat sich nun konkret geändert:

1. Der Notvorstand besteht mit Beschluss des Amtsgerichtes Dresden aus Roland Münzer und Karsten Lehmann. Denen zur Seite stehen mit Maik Domel, Olaf Mayer und Dominik Kosel weitere Mitglieder des Vereins. Bis zur Wahl des neuen Vorstandes in der Mitgliederversammlung werden diese Mitglieder die Arbeit im Vorstand fortführen.

2. Wie Ihr schon mitgeteilt bekommen habt, gibt es einige neue Spieler für die erste Männermannschaft. Wir hoffen aus der Mischung Erfahren und Jung, eine schlagkräftige Truppe für die Saison zu haben. Auch die zweite Männermannschaft wird von dieser Konstellation profitieren. Alle Spieler der ersten Männer, die nicht zum Einsatz kommen, werden die zweite Mannschaft verstärken. Dass setzt einen guten Austausch von Informationen unter den Trainern der beiden Mannschaften voraus.

3. Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 4,00 €, der Preis für die ermäßigte Tageskarte beträgt 2,00 €. Sie gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Schwerbeschädigte. Mitglieder des Vereins und die Spieler des Nachwuchses bezahlen weiterhin nichts. Die Preise bei der Versorgung bleiben stabil. Über andere Vorschläge und Meinungen würden wir uns freuen und nehmen diese gern in unsere Entscheidung auf. Wäre z.B. das Angebot einer Jahreskarte von den Fans gewünscht?

4. Leider ist die Gaststätte am Turnerheim schon über ein Jahr geschlossen. Aufgrund der schwierigen Situation der Gastronomie (z.B. Lockdowns) in Deutschland haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt dazu entschieden, keinen neuen Pächter auf Krampf zu suchen. Wenn sich jedoch etwas ergibt, sind wir für jedes Gespräch offen. Vorerst möchten wir die Räumlichkeiten für private Veranstaltungen (Geburtstagsfeier, Jugendweihe, Weihnachtsfeier etc.) zur Miete anbieten. Dabei wird die Getränkeversorgung durch den Verein organisiert und das Essen kann über einen freien Caterer erfolgen.

5. Um die weitere Zusammenarbeit zwischen Vorstand, den Mitgliedern und Mannschaften zu verbessern und zu optimieren, sind wir sehr daran interessiert Vorschläge, Meinungen und andere Initiativen von Euch zu erhalten. Wir würden uns freuen, wenn weitere Mitglieder an Vorstandsarbeit und Mitarbeit im Verein Interesse haben und wir so Bindeglieder zwischen Vorstand und Mannschaften/Trainingsgruppen etc. fänden, um die Arbeit effektiver und transparenter zu gestalten. Auch in anderen Bereichen ist eine aktive Mitarbeit gewünscht, so freuen wir uns über Unterstützung im Trainerteam Nachwuchs, über Neuzugänge im Schiedsrichtergespann und Hilfe bei den Heimspielen. Aber auch Erfahrung ist ein wichtiger Pfeiler in der Vereinsarbeit, und vielleicht findet sich der eine oder andere, der mit guten Ideen uns im Verein weiterhelfen kann. Bei den Heimspielen der 1.Männermannschaft werden die Mitglieder des Vorstands vor Ort sein und freuen sich über jedes konstruktive Gespräch. Für alle Anliegen wird die Geschäftsstelle des Vereins im Turnerheim durch Philipp Goltzsch am Dienstag und Donnerstag von 13.00 bis 17.00 Uhr besetzt sein.

Zum Abschluss dieser Mitteilung noch ein Dank an alle, die trotz Corona und Lockdown dem Verein die Treue gehalten haben, ihr wart und seid alle großartig, Trainer, Betreuer, Spieler und Sponsoren sind hier gleichermaßen gemeint.

Wir hoffen und freuen uns weiterhin auf eine gute und sportlich erfolgreiche Zeit mit euch

Team

 

Spieltag

 

Heim

 

Gast

 

Anstoß

 

Spielstätte

 

Ergebnis

 

 1.Männer

 Landesklasse Ost

 5. Spieltag

 

 SV Fortuna

 Trebendorf 1996

VfB Weißwasser

 

 So, 19.09.

 15:00 Uhr

 Sportplatz

 Trebendorf

 

 

 2.Männer

 Kreisliga Staffel 1

 3. Spieltag

 

 VfB Weißwasser

 

 SV Gebelzig 1923

 2. Mannschaft

 Sa, 18.09.

 13:00 Uhr

 Turnerheim

 

 5 : 3

 

 Behinderten-

Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 B-Junioren

 Kreisliga Staffel 1

 2. Spieltag

 

 SpG TSV Kunnersdorf

 

VfB Weißwasser

 

 Fr, 17.09.

 17:30 Uhr

 Sportplatz

 Kunnersdorf

 6 : 4

 

 C-Junioren

 Kreisliga Staffel 1

 2. Spieltag

 

 VfB Weißwasser

 

 SpG 1. Rothenburger SV

 

 So, 19.09.

 10:30 Uhr

 Turnerheim

 

 

 

 D-Junioren

 Kreisliga Staffel 1

 2. Spieltag

 

 SG Kreba Neudorf

 

 VfB Weißwasser

 

 Fr, 17.09.

 17:30 Uhr

 Sportplatz

 Kreba-Neudorf

 4 : 4

 

 E-Junioren

 Kreisliga Staffel 1

 2. Spieltag

 

 VfB Weißwasser

 

 SV Lok Schleife

 

 Sa, 18.09.

 10:00 Uhr

 Turnerheim

 

 8 : 1

 

 F-Junioren

 Kreisliga Staffel 1

 2. Spieltag

 

 FC Stahl Rietschen-See

 

 VfB Weißwasser

 

 Fr, 17.09.

 17:30 Uhr

 Sportplatz See

 

 0 : 1

 

 G-Junioren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Welpenliga

 

 1. Spieltag

 

 

 

 

 

 Fr, 17.09.

 09:00 Uhr

 Turnerheim

 

 

 

facebook_page_plugin