Streetsocceranlage beim VfB Weißwasser

Große Freude herrschte einen Tag nach Himmelfahrt bei der Vereinsführung des VfB Weißwasser. Grund war nicht nur der gelungene Männertag, nein, von nun an ist der Fußballverein im Besitz einer modernen Streetsocceranlage. Die kleinen Sportler wird es auch freuen, können sie doch bei entsprechenden Anlässen diese nutzen. Weithin sichtbar zeigt ein geschlossener Autoanhänger die vielen Sponsoren, durch dessen Unterstützung die Anschaffung nur möglich war.
„Was lange währt, wird gut“, so Vereinspräsident Dieter Krein bei seiner Dankesrede. Was die Vereinsführung vor einiger Zeit in Angriff nahm, wurde auch mit Hilfe von Herrn Baer von der Firma apconcept Werbetechnik Haupt mit Sitz in Dresden realisiert. Den herzlichen Dank richtete der Präsident  bei der Übergabe des Anhängers samt Anlage an Herrn Matthias Klei vom Skoda Autohaus in Weißwasser, an Frau Petra Brünner von den Stadtwerken in Weißwasser, an Frau Petra Szesny von der hiesigen Wohnungsbaugesellschaft, an Herrn Ronny Hanusch von der AGIP-Tankstelle in Weißwasser, an Herrn Gerstberger vom Baustoffzentrum Ritter und Gerstberger, Herrn Proske vom KIEZ am Braunsteich, die persönlich anwesend waren. Aber auch die anderen Firmen aus näherer und weiterer Umgebung wurden erwähnt: Spiegel – Noack aus Weißwasser, TBS Fahrzeug-Service 24 GmbH, die Physiotherapiepraxis Am Markt, das Opel Autohaus im Gewerbegebiet sowie Nick´s Fahrschule.
Bei vollem Aufbau ist die Streetsocceranlage 10 x 15m groß, komplett mit Bandentafeln sowie zwei Ein und Ausstiegen in der Mitte versehen. Zwei Tore und ein befestigtes  Netz rundherum halten den Ball zusätzlich auf.  Die Vorteile dieser Anlage liegen auf der Hand: Einerseits ist sie auf recht kleinem Raum einsetzbar, innerhalb kürzester Zeit zu montieren, im Anhänger leicht zu transportieren und bietet bei Festivitäten für  Kinder eine sinnvolle Beschäftigung.
Unsere engagierten Sponsoren können sich zu Firmenhöhepunkten die Streetsocceranlage ausleihen und zu ihren Zwecken einsetzen.
Damit viele Kinder lange daran Freude haben, brachte Matthias Klei als Geschenk gleich noch eine entsprechende Anhängersicherung gegen Diebstahl mit.
Zum ersten Einsatz im Turnerheim wird die Streetsocceranlage am letzten Punktspieltag der Kreisoberliga  (27.06.2015) kommen. Da hoffen wir bei drei Partien auf ein volles Haus, gute Stimmung und viele kleine und große Fußballfans.
Im Übrigen zeigen sich einige Bandentafeln noch in glattem Weiß und auf dem Anhänger ist auch noch eine Werbefläche frei. Das könnte sich aber ändern, der VfB Weißwasser ist weiter auf der Suche nach Sponsoren, die den Kinder- und Jugendsport in Weißwasser und Umgebung unterstützen.

Bilder hier

 
Vorschau / Rückblick
Team
Heim
GastAnstoßSpielstätteErgebnis




1. Männer
spielfrei







2. Männer
spielfrei







3. Männerspielfrei






Frauen
spielfrei







Behinderten- Team
Sächsische Meisterschaft
Sa., 06.06. 10:00 Uhr
Leipzig






B-Junioren 
SpG LSV1951 Spree: VfB WeißwasserSo., 07.06. 10:00 UhrSportplatz Hähnichen



D1-Junioren SV Lok Schleife: VfB Weißwasser 1Fr., 22.05. 17:30 UhrSportplatz Schleife0:6


:



D2-Junioren
FC Stahl Rietschen: VfB Weißwasser 2So., 06.06. 09:30 UhrSportplatz Rietschen

:



E1-Junioren 
VfB Weißwasser 1: SV Arnsdorf-HilbersdorfSo., 31.05. 10:30 UhrTurnerheim


:



E2-Junioren 
VfB Weißwasser 2: FC Stahl Rietschen 2So., 31.05. 09:00 Uhr Turnerheim



F1-Junioren
SV Lok Schleife: VfB Weißwasser 1Sa., 30.05. 10:00 UhrSportplatz Schleife

:



F2-JuniorenSV RW Bad Muskau: VfB Weißwasser 2Fr., 29.05. 17:30 UhrParkstadion Bad Muskau



G-JuniorenG - Juniorenserie        5. Spielrunde

Sa., 16.05. 10:00 Uhr

Sportplatz Boxberg
Platz 2




Welpenliga



 
Fanschals und Wimpel vom VfB

Wer noch ein Geburtstagsgeschenk sucht, macht Fans des VfB Weißwasser 1909 eine große Freude: in der Geschäftsstelle im Prof. - Wagenfeld Ring 125 sind in der Zeit von 10 - 14.00 und ab 17.00 Uhr, bei Rohrnetz Beil GmbH in der Luisenstr.10 oder direkt bei André Bordihn Fanschals zum Preis von 12 Euro und Wimpel für 8 Euro erhältlich. Achtung: Die Stückzahl ist limitiert!

Übrigens: Ostern und Weihnachten kommt bestimmt!

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken